Jobsuche
Kaum hat man einen Job, kommen von ganz allein noch andere auf einen zu...
Gerade hab ich meinen neuen Vertrag gelesen und mache gleich einen Termin zur Unterschrift, da kriege ich über einedieser Networking-Communities doch tatsächlich die Anfrage, ob ich nicht Lust hätte für eine Firma im Computerspielsektor zu arbeiten. Teilzeit wäre ok und ein großer Teil Heimarbeit ebenso machbar. Obendrein hätte ich noch einen besseren Titel, müsste nur zwei Mal die Woche in eine andere Stadt.
Sehr reizvoll, aber ich starte jetzt wohl lieber erstmal dort, wo ich mündlich zugesagt habe, gell?
Meine Schwiegermutti hat die Stelle dann doch nicht bekommen. War für beide Seiten nicht passend und ich brauch sie doch auch als Betreuerin demnächst, da geht so ein Vollzeitjob ja gar nicht ;)
Mein Brüderchen hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Jetzt mag ich auch nicht anrufen, denn der schläft gern lang. Mal per SMS versuchen.
Wahrscheinlich kriegt er auch erst später Bescheid. Kommt ja nicht so häufig vor, dass man die Zusage direkt im Gespräch erhält.
Erst waren CallCenter der große Hype, dann die große Verdammnis und nun bewerben sich doch viele, die ich kenne dort.
Gibt es wieder bessere Jobs oder treibt sie die Finanzkrise in diese "höllischen Tretmühlen"?
Ja, die Zusage für den Job hab ich, meine Kleine hat ihre Großeltern ausgetestet:
- kamen stundenlang prima klar
- lies sich problemlos zu einem Schläfchen hinlegen
- hat mich angestrahlt als ich sie abgeholt habe
Hoffentlich läuft das immer so!
Meinen Haushalt hab ich in der Zeit auf Vordermann gebracht.
Alles paletti - nun könnte es losgehen, aber mein neuer Arbeitgeber prüft erst noch vertragliche Dinge...
Ich brenne - ich will raus - bin voller Tatendrang:
AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGH!
Gestern hatte ich einen Vorstellungstermin und habe im Gespräch noch die Zusage bekommen; juchu!
Nun gut. Ich suche ja nun aktiv seit Anfang Februar also gut drei Monate. Soooo schnell ging´s dann leider doch nicht, wie ich mir das vorgestellt und erhofft hatte.
Aber ich freue mich riesig auf ein neues Aufgabengebiet, in das ich mich reinknien kann.
Diese Woche erfahre ich dann wie und wann genau ich starten kann. Hoffentlich bleibt mir dann weiterhin etwas Zeit für Kuchengrafik.
Donnerstag, 7. Mai 2009
Gestern kommt meine Schwiegermutter vorbei, dass sie jetzt ein nettes Vorstellungsgespräch hatte und wahrscheinlich nächste Woche anfängt. Mies bezahlt und im Call Center, aber besser als nix.
Bei mir hat sich heute früh endlich mal wieder eine Firma zurück gemeldet und mit mir ein Gespräch für nächste Woche ausgemacht - drückt mir die Daumen!
Wäre schon toll; der Job wäre überwiegend vom heimischen PC aus, ein neues, spannendes Aufgabengebiet und tatsächlich in Teilzeit mit Aussicht auf später mehr - ideal!
Mal schauen, ob mein derzeitiger Arbeitgeber mich dafür aus der Elternzeit freistellt. Er hat sich vorbehalten das für den Einzelfall zu klären.